Account/Login

Colmar streitet über digitale Werbetafeln

BZ-Abo Colmar plant, zwanzig digitale Werbetafeln entlang von Verkehrsstraßen aufzustellen. Dagegen regt sich Widerstand. Doch auch in Freiburg könnten solche Bildschirme schon bald zum Stadtbild gehören.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Digitale Werbetafeln zeigen in Frankre...von Videospots. Daran gibt es Kritik.   | Foto: Aaron Klein
1/2
Digitale Werbetafeln zeigen in Frankreich sogar Werbung in Form von Videospots. Daran gibt es Kritik. Foto: Aaron Klein
Sie sind etwa zwei Quadratmeter groß, schwarz gerahmt, und gehören in zahlreichen französischen Städten bereits zum gewohnten Straßenbild: digitale Werbemonitore. Häufig an vielbefahrenen Straßen oder in Fußgängerzonen aufgestellt, zeigen sie nicht nur statische Bilder, sondern können gleich ganze Video-Werbespots abspielen.
Im benachbarten Elsass hat sich nun auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel