Cola vom Bürgermeister

Drittklässler beurteilen Bad Säckingen – ein Unterrichtsprojekt in der Anton-Leo-Schule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beste Stimmung nach dem Umfrageprojekt... Bad Säckingen mit Lehrerin Anika Kern  | Foto: Hrvoje Miloslavic
Beste Stimmung nach dem Umfrageprojekt: Die Klasse 3b der Anton-Leo-Schule in Bad Säckingen mit Lehrerin Anika Kern Foto: Hrvoje Miloslavic

BAD SÄCKINGEN. "Kindermund tut Wahrheit kund". In peinlichen Situationen werden sich Erwachsene immer wieder der Richtigkeit dieses alten Sprichwortes bewusst. Mit einem blauen Auge ist kürzlich die Stadtverwaltung Bad Säckingen davongekommen. Im Rahmen eines Unterrichtsprojekts sind Schüler der Anto-Leo-Grundschule im Rathaus vorstellig geworden, um Bürgermeister Alexander Guhl die Ergebnisse einer Meinungsumfrage zur Stadt zu übergeben.

Initiatorin der projektorientierten Unterrichtseinheit ist Anika Kern, Referendarin an der Anton-Leo-Grundschule. Im Rahmen des Sachunterrichts zum Thema "Unser Ort" waren die Schüler aufgefordert, ihre Bewertung zur Stadt abzugeben. Eingeflossen sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Anika Kern, Peter Knorre, Manuela Keppler

Weitere Artikel