Claus Peymann inszeniert Shakespeares "König Lear" in Stuttgart
In den 1970er Jahren war Claus Peymann Schauspieldirektor in Stuttgart – nun kehrt der 80-Jährige dorthin zurück und inszeniert handwerklich perfekt Shakespeares Drama "König Lear".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das hat es im deutschen Theater lange nicht gegeben. Donner krachen ohrenbetäubend hernieder, der Wind bauscht den schwarzen Chiffonvorhang bis in die ersten Zuschauerreihen hinein, der Regen kondensiert sich in einer meterhohen Dampfsäule. Der Theatermagier Claus Peymann weiß, wie man die Elemente mit den ureigenen Mitteln des Theaters entfesselt: Da braucht es keine Webcams und kein Video, auch Mikroports kommen nicht in Frage. In Stuttgart hat Peymann, seit Sommer 2017 als Intendant des Berliner ...