Claude Debussy als roter Faden
Konzert- und Vortragsreihe in Emmendingen / Auftakt: 8. Oktober.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mit einem Paukenschlag zum Auftakt soll die Konzert- und Vortragsreihe "Entstehung der Moderne" beginnen, verspricht Cornelia Anuschek-Pellegrini vom Kulturkreis, der die Reihe mit der Stadt Emmendingen anbietet: Das Auftaktkonzert am 8. Oktober, 19 Uhr, gestaltet das Ensemble Percorda, das aus zwei Pianisten (Florian Kunz und Oliver Prechtl) und zwei Schlagzeugern (Anja Füsti und Daniel Kartmann) besteht. "Das Klavier gehört zur Familie der Schlaginstrumente", heißt es dazu im Programm, das jetzt vorgestellt wurde.
Fritz Kendel erklärt das Konzept. Seit vier Jahren gibt es die Reihe, die neben der Unterhaltung die Musikgeschichte mit Zeitgeschichte verbindet und die Musiksprache entschlüsseln soll. Den Auftakt bildete die Sturm- und Drang-Zeit, ...