Cityfest lockt Tausende in die Stadt
Das Fest des Gewerbevereins legte am gestrigen Eröffnungstag einen fulminanten Start hin / Der OB entgleist mit der Kinderbahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Einen fulminanten Start legte am Donnerstag das vierte Cityfest Rheinfeldens hin, die Hauptveranstaltung des Gewerbevereins. Nach vier Jahren darf man vorsichtig von Tradition sprechen, was auch Oberbürgermeister Eberhard Niethammer beim offiziellen Empfang zur Eröffnung im Rathaus betonte. Kaum waren die Herren und Damen aus der Verwaltung, der Organisation und den Innenstadtgeschäften aus dem Rathaus getreten, begannen sie, zusammen mit Tausenden Rheinfeldern und Besuchern der Stadt, sich im Getümmel zu amüsieren.
Mit dem Cityfest möchte der Gewerbeverein Leute in die Stadt ziehen und Rheinfelden als ansprechende Geschäftsstadt bekannter machen. Seit vier Jahren stemmen die Einzelhändler gemeinsam mit der Firma SüMa Maier diese Großveranstaltung in der Innenstadt, bei der es betont nostalgisch ...