Christian Tardy gewinnt Großen Preis
Stephanie Gass wird beim Springturnier des RC Kandern im Stechen noch abgefangen / Rebecca Trefzger erfolgreichste Reiterin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Die Letzten werden die Ersten sein. Diese Binsenweisheit hat sich zum Abschluss des Springreitturniers des RC Kandern am gestrigen Sonntag wieder einmal bewahrheitet. Denn mit dem finalen Auftritt im Stechen sicherte sich Christian Tardy aus der Schweiz auf seinem Pferd Niwresse erstmals den "Großen Preis". Im Stechen der Springprüfung der schweren Klasse S blieb er als letzter von sechs Startern nicht nur fehlerfrei über die sechs Hindernisse, sondern schaffte in 30,47 Sekunden auch die schnellste Zeit.
Bei seinem Parforce-Ritt im Sattel seiner 14-jährigen in den Niederlanden gezüchteten Stute, die bereits mehrere S-Springen gewonnen hat und auch in Grand-Prix-Springen platziert war, verdrängte der gerade 18 Lenze zählende Bereiter des Schweizer ...