Müller-Hof Maugenhard
Christian Müller: "Man schmeckt, was Kühe fressen"
Milchviehhaltung lohnte nicht mehr, da kam die Idee zur Fleischproduktion – am Samstag stellt sich der Müller-Hof in Maugenhard bei einem Fest vor.
Do, 3. Aug 2017, 0:00 Uhr
Efringen-Kirchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAUGENHARD. Vor fünf Jahren stand der Müller-Hof in Maugenhard vor der Frage, ob man die Landwirtschaft mit Milchviehhaltung aufgibt. Der Milchpreis war im Keller. Alles lief in die Richtung, doch dann kam die Wende: der Entscheid, auf Fleischerzeugung umzustellen. Am Samstag, 5. August, lädt der Müller-Hof in Maugenhard zu seinem ersten Hoffest ein.
"Wir haben festgestellt, dass selbst einige, von denen wir Feld gepachtet haben, nicht wissen, dass wir schon vor rund vier Jahren von Milchvieh auf Mastvieh umgestellt haben", erzählt Christian Müller. Er hat den Hof von seinen Eltern ...