Interview
Christian Lindner: "Bei den Köpfen muss sich etwas ändern"
FDP-Chef Christian Lindner erklärt im Interview mit der Badischen Zeitung, unter welchen Voraussetzungen es erneut zu Sondierungen für eine Jamaika-Koalition kommen könnte.
Sa, 6. Jan 2018, 10:00 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FDP-Chef Christian Lindner untermauert kurz vor dem Dreikönigstreffen der Liberalen in Stuttgart an diesem Samstag den Gestaltungsanspruch der FDP im Bund. Die Schuld für das Scheitern von Jamaika gibt er der Kanzlerin und den Grünen. Mit Lindner sprach Thomas Maron.
BZ: Herr Lindner, Jahreswechsel sind die Zeit für gute Vorsätze. Mit welchen startet die FDP bei Ihrem Dreikönigstreffen ins neue Jahr?Lindner: Wir werden bei den Landtagswahlen in Hessen und in Bayern für politische Richtungswechsel kämpfen. Wenn die Konstellationen und die Inhalte es zulassen, wollen wir dort Verantwortung in der Regierung übernehmen. In drei Ländern tun wir das bereits. 2018 ist die erste Etappe für einen neuen Anlauf, auch im Bund Trendwenden zu erreichen.
BZ: Soll heißen?
Die ...