Christbaum mutiert zum Narrenbaum

BZ-Plus Auf das sichtbare Symbol der Fasnet will die Zunft der Galgenvögel nicht verzichten / Stille coronakonforme Aktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Symbolfiguren des Grafenhausener Narre...reint am Narrenbaum auf dem Dorfplatz.  | Foto: Wilfried Dieckmann
1/4
Symbolfiguren des Grafenhausener Narrenvereins und der Zunftmusik finden sich seit dem Schmutzigen Dunschdig vereint am Narrenbaum auf dem Dorfplatz. Foto: Wilfried Dieckmann

. Auch wenn in diesem Jahr angesichts der Corona-Epidemie keine Fasnet stattfindet, so ganz auf die Tradition des Narrenbaumstellens wollte die Zunft der Galgenvögel in Grafenhausen aber nicht verzichten. Mittels Kranwagen und Kettensäge wurde der ausgediente Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz in einen Narrenbaum umfunktioniert, der somit als symbolisches Zeichen der Fünften Jahreszeit fungiert. Die recht stille Aktion war mit Bürgermeister Christian Behringer abgesprochen und wurde gemäß den Corona-Bestimmungen durchgeführt.

"Außer kleinen Aktionen am Schmutzige Dunnschdig wie Baumaktion auf dem Rathausplatz, Narrenmarsch einzelner Zunftmusiker vom Balkon oder eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Morath, Orlando Parodi, Peter Fechtig

Weitere Artikel