"Die kleine Meerjungfrau" in Baden-Baden
Choreograph John Neumeier: „Ein zweites Zuhause für das Hamburg Ballett"
BZ-INTERVIEW mit dem Choreographen John Neumeier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wer um der Liebe willen sein Element verlässt, verliert den Halt. Das ist die Botschaft des Andersen-Märchens "Die kleine Meerjungfrau". John Neumeier, Chef des Hamburg Ballett, hat der unglücklich in einen Menschen verliebten Meerjungfrau eine abendfüllende Choreographie gewidmet, die 2005 in Kopenhagen uraufgeführt wurde. Vom 15. bis zum 17. November wird "Die kleine Meerjungfrau" im Festspielhaus Baden-Baden gezeigt. Nike Luber sprach mit John Neumeier über das Stück.
BZ: Herr Neumeier, warum haben Sie "Die kleine Meerjungfrau" für das Gastspiel des Hamburg Balletts ausgewählt?Neumeier: "Die kleine Meerjungfrau" gehört zu den Hamburger Klassikern und ist viel um die Welt ...