Chip am Arm statt Geldbeutel im Bad

Balinea-Thermen wollen Einlasssystem modernisieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN. Noch geht es in den Balinea-Thermen etwas altmodisch zu, was den Gebrauch der Eintrittskarten – unter anderem für die Garderobe – und die Barzahlung von Essen und Trinken betrifft. Geht es nach Kurdirektorin Rebecca Paul, soll dies baldmöglichst geändert werden. Denn moderne Einlasssysteme mit Chipkarte sind in anderen Bädern bereits Standard und vereinfachen den Kauf von Zusatzleistungen wie Essen, Trinken und den Gang in die Sauna. Bezahlt wird erst am Ausgang. Der Kunde braucht so keine Geldbörse mehr, so lange er sich im Bad aufhält.

Um das moderne Chipkartensystem einzuführen, fasste der Bellinger Gemeinderat nun den Beschluss, einen Förderantrag innerhalb der "Förderung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel