Chinesen wollen für Basler Agrarchemiekonzern Syngenta 43 Milliarden Dollar zahlen
Es wäre die größte Übernahme eines chinesischen Unternehmens im Ausland: Der Chemieriese Chem-China will den Basler Konzern Syngenta übernehmen. Beide Firmen sind sich schon einig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bei der bisher teuersten chinesischen Firmenübernahme im Ausland will der Chemiekonzern Chem-China den Basler Agrarchemie-Anbieter Syngenta schlucken. Das würden sich die Chinesen 43 Milliarden Dollar kosten lassen, wie beide Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Bis zum Ende des Jahres solle das Geschäft abgeschlossen sein.
Wenn Aktionäre und ...