Schwierige Zeiten
China ist ein Riesenreich mit Riesenproblemen
China steht unter Druck. Umweltverschmutzung und soziale Probleme erreichen gewaltige Ausmaße. Premierminister Li Keqiang stimmt den Volkskongress auf schwierige Zeiten ein.
dpa
Fr, 6. Mär 2015, 0:00 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vor allem aber stößt das Wachstumsmodell an seine Grenzen. Für 2015 rechnet Peking nur noch mit einem Wachstum von rund sieben Prozent. In neuer Härte hat Premier Li Keqiang diese Themen zum Auftakt der jährlichen Sitzung des Nationalen Volkskongresses angesprochen.
Chinas Kommunisten stellen ihre Macht zur Schau. Das riesige Emblem auf der Nationalflagge wird von roten Bannern flankiert. Es ist die Kulisse für Chinas oberste Führung. Die Parteikader in ihren schwarzen Anzügen mit den schwarz gefärbten Haaren stehen stramm, als ...