Chicago fiebert Obama entgegen
Der US-Demokrat will in der Stadt feiern, sollte er die Wahl gewinnen / Hunderttausende Menschen sind auf dem Weg dorthin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
CHICAGO. Amerika wählt heute einen neuen Präsidenten, alle Umfragen sehen den Demokraten Barack Obama vorne. Hunderttausende Menschen sind auf dem Weg nach Chicago, wo in der Nacht zum Mittwoch Geschichte geschrieben werden soll: Obama möchte dort seinen Sieg feiern, sollten ihn tatsächlich die Wähler zum ersten schwarzen Präsidenten der Vereinigten Staaten machen.
Die Zeitung Chicago Tribune bereitete die örtliche Bevölkerung am Montag auf zwei Varianten eines in jedem Fall historischen Ereignisses vor: "Unsere Stadt wird die größte politische Siegesfeier erleben, die es je gab. Und wenn daraus nichts wird, wird es die weltgrößte Versammlung der Enttäuschten und Verzweifelten." Seit Tagen laufen die ...