Chauffeure sind die Aushängeschilder
Entscheidungsfähigkeit und Erkennen von wünschen: Die Kommunikation und der Umgang mit den Fahrgästen im Reisebus muss häufig erst gelernt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie zufrieden Gäste bei einer Busreise sind, hängt maßgeblich vom Chauffeur ab. Das sagt zumindest Wolfram Goslich, selbst Busreiseveranstalter, aber seit Jahrzehnten vor allem in Sachen Schulung unterwegs. In ganz Deutschland trainiert er die Fahrer bei Busreiseunternehmen dahingehend, wie sie mit den Kunden eine offene und vertrauensvolle Kommunikation führen.
"Der Chauffeur ist das Aushängeschild und das Bindeglied zwischen dem Unternehmen und den Gästen", weiß der Experte. Und mehr noch: "Er ist so etwas wie ein Messfühler, der genau weiß, wo den Leuten der Schuh drückt."Das setze allerdings das Erkennen der Sorgen und Nöte voraus und das bei einem anspruchsvollen Klientel. Es sei ganz egal, ob jemand eine Bus-, eine ...