Chares schafft 20-fachen Triathlon
Ein Unterbränder schafft das schier Unmögliche / Vater-Tochter-Team bewältigt auch Krisen / Zieleinlauf mit badischer Flagge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÄUNLINGEN-UNTERBRÄND (lrd). "Mich schockt nichts mehr", sagt er. Deutlich schmaler ist er geworden, doch sein Blick strahlt Ausgeglichenheit und innere Zufriedenheit aus. Im Alter von 48 Jahren hat der Unterbränder Stefan Chares als erster Deutscher in der Geschichte nach den Aufzeichnungen der "International Ultra Triathlon Association" (IUTA) einen 20-fachen Ultratriathlon in der One per day-Version bis zum Ende durchgestanden.
Das sind 20 Ironman-Distanzen an 20 Tagen, insgesamt 76 Kilometer Schwimmen, 3600 Kilometer Radfahren und 844 Kilometer Laufen. Von elf Startern in dieser Disziplin sind sechs durchgekommen, hinter ihm ein weiterer Deutscher. In 267 Stunden, 39 Minuten und 31 Sekunden belegte er den fünften Platz beim diesjährigen Swiss-UltraDoch weder Zeit noch Platz standen für Stefan Chares im Vordergrund. Er hatte sich drei große ...