Charakterstark in die Existenzkrise
08-Präsident Hornstein tritt zurück / Möglicher Insolvenzantrag Anfang Mai / Oberliga-Fußballer besiegen Crailsheim mit 2:1
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-OBERLIGA (BZ/bra). Nach dem Rücktritt von Vereinspräsident Jürgen Hornstein (die BZ berichtete), der sich angesichts eines Schuldenberges von mehr als 550 000 Euro "physisch und psychisch nicht mehr in der Lage sieht, dieses Amt auszuüben", droht dem Oberligisten FC Villingen die Insolvenz. Einen entsprechenden Antrag wollen der sportliche Leiter Wolfgang Hässler und Finanzchef Wolfgang Holzinger aber frühestens Anfang Mai stellen. Die Fußballer des Oberligisten, die seit dem Jahreswechsel kein Geld mehr gesehen haben, bewiesen Charakterstärke und besiegten Crailsheim 2:1.
FC 08 Villingen - TSV Crailsheim 2:1 (2:0). Die Mannschaft von Trainer Rainer Scheu fuhr trotz aller Widrigkeiten den zweiten Heimsieg in Folge ein. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft, dass sie eine solche Reaktion gezeigt ...