Chancen, wenn die Leistung stimmt

Schwerbehinderte Arbeitslose haben es im Landkreis Lörrach allerdings nicht eben leicht, einen Job zu finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (rok). 415 schwerbehinderte Menschen sind beim Arbeitsamt Lörrach arbeitslos gemeldet. Leicht haben sie es nicht, einen Job zu finden angesichts hoher Arbeitslosigkeit und des Stellenabbaus in vielen Unternehmen. Dennoch waren sich Michael Rimkus (Arbeitsamt Lörrach) und Regine Deininger (Integrationsfachdienst Lörrach) einig: "Die Chancen Schwerbehinderter auf dem Arbeitsmarkt sind gut, wenn das Leistungsprofil stimmt".

Fachleute aus Verwaltung und Betrieben diskutierten auf Einladung des Diakonischen Werkes Schopfheim mit einer Hand voll Betroffener über die Situation schwerbehinderter Arbeitnehmer. Architekt Hartmut Lais beschäftigt seit einem halben Jahr in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Rimkus, Helmut Ressel, Bernhard Pflaum

Weitere Artikel