Chancen auf Geld für die Pflege
Erhalt von schützenswerten Trockenmauern im Eggenertal basiert auf ehrenamtlichem Einsatz – doch es fallen auch Kosten an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-NIEDEREGGENEN. Seit Jahren kümmern sich Ehrenamtliche sowie Institutionen um den Erhalt von Trockenmauern im Eggenertal. Und dies wäre auch ausbaufähig. Die Frage ist nur, ob es Fördergelder für diese mit Aufwand verbundene Arbeit gibt, bei der auch Kosten anfallen. Chancen auf Förderung scheint es zu geben.
Die Fördergelder von einst sind passé, doch bis heute pflegen Menschen und Institutionen Teile der Trockenmauern im Eggenertal. Dazu gehören einmalige Einsätze wie der von Mitarbeitern des Umweltdezernats im Landratsamt Lörrach im Jahr 2007 und vor allem beständige Einsätze wie die durch die Arbeitsgruppe Naturschutz ...