Chance für das Innenstadtrathaus
Doppelgeschäft möglich: Die Stadt verkauft Gelände am Fahnenbergplatz und finanziert damit Räume im Sparkassenneubau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Stadtverwaltung schwenkt um. Auf Drängen der Fraktionen von CDU und SPD will Oberbürgermeister Dieter Salomon die Idee vom Innenstadtrathaus noch nicht beerdigen. Den Sinneswandel erleichtert hat das Interesse von Investoren am städtischen Grundstück am Friedrichring (Fahnenberggarage). Entgegen der bisherigen Einschätzung lässt sich dieses dreieckige Areal offensichtlich doch Gewinn bringend vermarkten.
Nach BZ-Informationen liegen im Rathaus inzwischen mehrere Angebote auf dem Tisch, darunter auch von Freiburger Projektentwicklern, die unterm Strich rund eine Million Euro in die Stadtkasse bringen würden. Vor drei Monaten noch schätzte Baubürgermeister Matthias Schmelas eine Vermarktung als "nicht interessant" ein, auch deshalb, weil die Tiefgarage ...