Chance für Aufsteiger im Tourismus

BZ-Plus Willstätt und Gengenbach wollen sich mit dem neuen Internetportal "Famigo" Familien als Besucherinnen und Besucher erschließen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine  Gemeinde wie Willstätt versprich...n größeres Stück vom Tourismuskuchen.   | Foto: Rolf Hoffmann
Eine Gemeinde wie Willstätt verspricht sich durch Informationen für Durchreisende mittels des neuen Internetportals ein größeres Stück vom Tourismuskuchen. Foto: Rolf Hoffmann

WILLSTÄTT/GENGENBACH. Der technische Wandel bringt Kommunen in der Ortenau dazu, ihre touristischen Vermarktungsstrategien zu verändern. Willstätt und Gengenbach zum Beispiel setzen seit kurzem auf ein neues Internet-Portal aus Offenburg, das Familien gewünschte Informationen möglichst passgenau aufbereitet, so zumindest das Ziel der Betreiber.

"Wichtig ist, sich von Konkurrenten abzuheben und nicht in der Masse zu verschwinden", erklärt die Tourismusbeauftragte des Kreises, Sandra Bequier, auf Anfrage diese Strategie. Eine gut ausgedachte Strategie schaffe für die Besucherinnen und Besuchern ideale Urlaubserlebnisse.
Wo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Torsten Erny, Marco Steffens, Sandra Bequier

Weitere Artikel