CDU-Votum gegen Schreiner

Knappe Gemeinderatsmehrheit lehnt Zuschuss für Jugendraum in der neuen Moschee ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Am Ende hatte Stefan Böhm (Grüne) Recht behalten. Das hat er der CDU zu verdanken. Im Ausschuss für Familie und Jugend hatte Böhm prophezeit, dass die mit großer Mehrheit gefasste Empfehlung für einen Zuschuss für den Jugendraum in der Moschee gekippt würde. So geschah's dann auch am Montag im Gemeinderat. Der Antrag wurde abgelehnt, und die neue Oberbürgermeisterin Edith Schreiner hatte ihre erste Abstimmungsniederlage kassiert - ausgerechnet von ihren eigenen Parteifreunden.

Der Islamische Verein wird also auf 10 600 Euro Zuschuss von der Stadt verzichten müssen. Den Jugendtreff wird er dennoch betreiben. Das stört die CDU auch gar nicht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Axmann, Michael Mau, Angi Morstadt

Weitere Artikel