Landtagswahl 2021, Wahlkreis 46
CDU strebt Direktmandat an
Landtagswahl: Drei Kandidierende der CDU werfen im Wahlkreis 46 ihren Hut in den Ring. Noch vor der Nominierungsversammlung im September stellten sich zwei Bewerber in Bonndorf vor.
Do, 27. Aug 2020, 17:04 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Ziel ist klar: Die CDU will bei den Landtagswahlen 2021 das Direktmandat im Wahlkreis 46 (Freiburg I) zurückerobern. Drei Kandidierende haben dazu ihren Hut in den Ring geworfen und hoffen, bei der Nominierungsversammlung Mitte September ins Rennen geschickt zu werden. Auf Einladung der CDU-Ortsverbände Bonndorf und Wutach stellten sich zwei der Bewerber, Ruth Baumann und Manuel Herder, in Bonndorf vor. Der Dritte im Bunde, Andreas Ziegler, war verhindert.
Die CDU-Chefs aus Bonndorf und Wutach, Ingo Bauer und Joachim Burger, freuten sich, dass eine stattliche Zahl von Interessenten aus Bonndorf, Wutach und Ühlingen-Birkendorf zu der Kandidatenvorstellung gekommen war, die mit einem Betriebsrundgang durch die Firma Hectronic eröffnet wurde. Firmenchef Stefan Forster ging in kurzen Worten auf die Entwicklung des international agierenden ...