CDU stimmt gegen Haushalt 2005
Kritik an Steuererhöhung / Stockmar: "Keine Signalwirkung" / Zustimmung der anderen Fraktionen / Thater hat Vorbehalte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Der Haushaltsplan der Stadt Wehr für das Jahr 2005 wird nicht vom gesamten Gemeinderat mitgetragen. Bei der Verabschiedung des Etats in der Gemeinderatssitzung vom Dienstagabend stimmte die CDU geschlossen mit Nein. Die Union hatte zuvor die Grundsteuererhöhung kritisiert und strukturelle Einsparungen vermisst. Alle übrigen Fraktionen stimmten dem Haushaltsplan mit einem Gesamtvolumen von 24,6 Millionen Euro zu. Bürgermeister Thater distanzierte sich jedoch von der hohen Neuverschuldung (900 000 Euro).
Die einzig offene Frage vor der Verabschiedung des Haushaltsplans 2005 war, wie sich die CDU verhalten würde. Bei den verschiedenen Beratungsschritten, die in Wehr 2005 erstmals mit der andernorts üblichen Offenheit vollzogen wurden, hatte sich früh eine gewisse ...