CDU setzt auf Ausgewogenheit
Lusche führt Gemeinderatsliste an / Proporz von Jung und Alt, Stadt und Ortsteil ist gewahrt / Das Ziel: Vorsprung halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit dem Landtagsabgeordneten Ulrich Lusche an der Spitze, mit der Stadtverbandsvorsitzenden Doris Jaenisch auf Platz zwei und einer starken Riege amtierender Stadträte auf den folgenden Plätzen geht die CDU in den Kommunalwahlkampf. Auf der Liste kandidieren mehrere junge Leute in den Zwanzigern, außerdem drei Migranten. Ziel der CDU ist es, mit den Schwerpunktthemen Bildung, Betreuung, Verkehr und Stadtentwicklung mindestens die bisherige Größe mit elf Sitzen zu halten.
In einer langwierigen Prozedur, bei der es aber nur zu drei Kampfabstimmungen gekommen ist, legte die Union die Liste mit den 32 Bewerbern fest. Der Vorstand hatte seinen Vorschlag nach verschiedenen Kriterien austariert. So sollten bisher ...