CDU plädiert für Ganztagskrippe
Politische Kehrtwende überrascht Kollegen im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Ein Antrag der CDU, in dem sich die Fraktion für eine Ganztagskrippe stark macht, hat im Gemeinderat für eine heftige Diskussion gesorgt. Erst nach einer Sitzungsunterbrechung einigte sich das Gremium auf einen Beschluss. Demnach wird die Kinderbetreuung , wie von der Verwaltung vorgeschlagen, ausgebaut (siehe Infokasten), unter anderem mit einer Halbtagskrippe. Die von der CDU geforderte Ganztagsvariante wird geprüft und nach den Sommerferien beraten.
Mit dieser Einigung hat der Gemeinderat den Weg frei gemacht, um nach den Sommerferien weitere 20 Kindergartenplätze für unter Dreijährige anzubieten. In dieser Größenordung ist nämlich die Warteliste gestiegen, wie aus einem vor der Gemeinderatssitzung erstellten Papier der ...