CDU kritisiert Wahltermin
Görwihler Ratsmehrheit lehnt CDU-Antrag ab / Jetzt ist Bürgermeisterwahl am 28. Januar 2007.
Rolf Albiez & Victoria Langelott
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. In Görwihl finden die Bürgermeisterwahlen am 28. Januar 2007 statt. Dies entschied der Gemeinderat am Montagabend nach einer kontroversen Diskussion bei sechs Gegenstimmen und zwei Enthaltungen von CDU-Räten. Bürgermeister Carsten Quednow, Mitglied der Freien Wähler, hatte bereits Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass er für eine weitere Amtsperiode kandidieren wird. Wie in der jüngsten Sitzung deutlich wurde, nicht ohne Gegenwind aus den Reihen der CDU.
Der erste Bürgermeisterstellvertreter Herbert Nägele (Freie Wähler) übernahm die Sitzungsleitung, als es um den Wahltermin ging. Zusammen mit den anderen beiden Stellvertretern Franz Eckert und Matthias Eschbach hatte er im Vorfeld den 28. Januar 2007 als möglichen Termin für eine Wahl ...