Account/Login

CDU jagt Freien Wählern Ratssitz ab

Die Union ist in Bötzingen der Gewinner der Gemeinderatswahl / SPD kann knapp drei Sitze halten / Erfolgreiche Neubewerber.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BÖTZINGEN. Die Freien Wähler haben in Bötzingen 54 Prozent der Stimmen geholt, ihre absolute Mehrheit an Sitzen im Gemeinderat aber eingebüßt. Die stärkere ihrer beiden Listen, die Freie Wählergemeinschaft FWG, verlor ihren bislang fünften Sitz. Dafür konnte die CDU um einen auf vier Sitze zulegen. Sie erzielte auch als einzige der vier angetreten Listen Stimmenzuwächse.

Der Erfolg der Union zeichnete sich schon früh am Wahlabend ab, als im Bürgersaal des Rathauses stetig aktualisiert die Zwischenstände der laufenden Auszählung eingeblendet wurden. Thomas Hauri, der CDU-Ortsvorsitzende, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel