CDU-Gemeindeverband stellt sich neu auf
Der CDU-Gemeindeverband Kandertal hat mit Andreas Schneucker einen neuen Vorsitzenden. Den Vorsitz der Europaunion des Kreisverbandes Lörrach, den er innehatte, hat Daniela Meier übernommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die anschließende Neuwahl des Vorstandes führte das Mitglied des CDU-Kreisvorstandes Kersten Schröder routiniert durch. Bestätigt im Amt als Stellvertreter wurden der zweite Vorsitzende Markus Hügel sowie Henriette Benner-Boll als Beisitzerin. Neu gewählt wurden als Schriftführer Dominik Kiesewetter und als Schatzmeister Stephan Bleckmann, der bislang Beisitzer war. Siegfried Batzer, Werner Brugger und Gabriel Grebenar, der bislang Schriftführer war, wurden als Beisitzer ebenfalls neu in den Vorstand gewählt.
Schneucker erklärte, dass er sich für dieses zusätzliche Amt nur deshalb zur Verfügung gestellt habe, weil er den Vorsitz der Europaunion des Kreisverbandes Lörrach an seine ehemalige Kollegin und Bürgermeisterin a.D. von Rümmingen, Daniela Meier, abgeben konnte.
Der zweite Vorsitzende, Markus Hügel, dankte Werner Dannenberger für die jahrelange Arbeit im Vorstand und sein Engagement innerhalb der CDU mit einem Weinpräsent und einem Blumenstrauß.
Für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden: Siegfried Schlegel für 61 Jahre, Peter Meindl für 50 Jahre, Max Sütterlin für 40 Jahre, Fritz Reinacher für 40 Jahre, Ursula Dörnhöfer für 26 Jahre. Alle stammen aus Kandern.