CDU billigt Teufels Reformplan
Fraktion sagt Ja zur Eingliederung der Sonderbehörden in Regierungspräsidien und Landratsämter / Sonderregelung für Polizei.
unseren Korrespondenten Andreas Böhme & Reiner Ruf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Ministerpräsident Erwin Teufel (CDU) hat zwar im Schlussspurt Abstriche machen müssen. Doch seit gestern hat er seine im Alleingang ersonnene und ins Werk gesetzte Behördenreform in trockenen Tüchern: Die CDU-Landtagsfraktion, aus der bis zuletzt Bedenken laut geworden waren, stimmte dem Projekt weitgehend zu. Nur der dickste Reformbrocken, die Polizei, wird in Teilen ausgespart bleiben von der Integration der Sonderbehörden in Regierungspräsidien und Landratsämter.
Der gestrige Abend war schon angebrochen, da versuchte Grünen-Fraktionschef Winfried Kretschmann mit einem frommen Appell das Teufelsche Reformwerk noch zu stoppen. Schnellschüsse seien nie gut, verkündete Kretschmann per Pressemitteilung den ...