Account/Login

So hat Lenzkirch gewählt

CDU behält trotz Sitzverlustes die Mehrheit

Der neue Gemeinderat setzt sich aus vier Listen zusammen. Wahlgewinnerin ist trotz eines Sitzverlustes die CDU mit neun Sitzen. Zusammen mit CDU-Bürgermeister Reinhard Feser verfügt die Union damit weiter über die absolute Mehrheit im 19-köpfigen Gremium. Einen Sitz gewonnen hat die FDP/FWV-Liste, die mit fünf Gemeinderäten vertreten ist. Das Genossen Quintett ist zu einem Trio geschrumpft. Sascha Phlippen und seine Bürgerliste Lenzkirch haben sich mit nur drei Kandidaten um Wählerstimmen beworben und holten zwei Sitze.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Stimmenkönig haben die Wähler den CDU-Kandidaten Andreas Wittmer gemacht, auf den 1896 Stimmen entfielen. Er gehört jetzt erstmals dem Gemeinderat an. Kappels Ortsvorsteherin Christa Winterhalder holte mit 1738 Stimmen das zweitbeste Ergebnis, blieb aber rund 300 Stimmen unter der Stimmenzahl von vor fünf Jahren. Die drittmeisten Stimmen mit 1686 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel