CDU: Bahn und A5 gemeinsam planen
Kenzinger Gemeinderats-Fraktion will erreichen, dass der A-5-Ausbau im Bundesverkehrswegeplan als vordringlich eingestuft wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN (gol). Der sechsspurige Ausbau der Autobahn A5 zwischen Offenburg und Freiburg soll in den vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans aufgenommen werden. Dafür setzt sich die Kenzinger CDU-Fraktion ein und beantragt, der Gemeinderat möge in seiner Sitzung am kommenden Donnerstag einen entsprechenden Beschluss fassen, und diesen als Stellungnahme an das Bundesverkehrsministerium senden.
Nach den Vorstellungen der CDU sollen die Planungen des Bahnausbaus und des Ausbaus der Autobahn gemeinsam unter der Federführung des Regierungspräsidiums ...