CDU-Antrag sorgt für hitzige Debatte
Aus der Verpachtung mit Kaufoption der "Metzgerei Schemmer" wurde ein Antrag, das Areal an den Nachbarn zu verkaufen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Soll der "Grüne Baum" erhalten und als notwendige Ergänzung der Gastronomie Denzlingens wieder eröffnet werden oder steht er einer breiteren Straße als Querspange im Weg? Letztlich stehen zwei Konzepte hinter dem Streit, der sich in der Gemeinderatssitzung am Dienstag an einem Antragstext entlud. Über den modifizierten Antrag der CDU, mitgetragen von SPD und Grünen, den Verkauf des Areals Schemmer vorzubereiten, ließ Bürgermeister Markus Hollemann nicht abstimmen. "Es ist ein essentiell anderer und somit neuer Antrag", begründete er dies.
Für Markus Hollemann ist der neu formulierte Antragstext nicht nur eine Modifikation, sondern hat wesentlich anderen Inhalt. Während im Antrag, der im April eingereicht worden war, davon die Rede sei, dass dem Eigentümer des "Grünen Baums" ein Nutzungsrecht eingeräumt ...