Castell beherbergt nun das Rathaus

Einweihung nach Sanierung, Modernisierung und Ausbau / Kostenrahmen und Zeitplan eingehalten / Nutzung auch als Bürgertreff.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eingeweiht wurde das Eschbacher Castell als neues Rathaus.  | Foto: Volker Münch
Eingeweiht wurde das Eschbacher Castell als neues Rathaus. Foto: Volker Münch

ESCHBACH. Es war für die Gemeinde Eschbach ein besonderer Tag: Das historische Castell wurde nach umfangreicher Sanierung und Modernisierung sowie nach einem Ausbau am gestrigen Donnerstag offiziell als Rathaus und Bürgertreff eingeweiht. Der Kostenrahmen von 1,6 Millionen Euro, wie auch der Zeitplan wurden übrigens eingehalten. Die Gemeinde erhält aus verschiedenen Fördertöpfen rund eine Million Euro zur Unterstützung.

Jahrelang wurde um das Projekt gerungen, jetzt war es endlich so weit: Die Rathausmannschaft konnte vor wenigen Tagen aus den beengten Verhältnissen des bisherigen Rathauses ausziehen und sich in den neuen Räumen niederlassen. "Es passiert nicht alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel