Carsharing-Anbieter will seine Wagen nicht bei Freiburger Anti-Corona-Autokorsos
Die Carsharing-Firma Stadtmobil aus Freiburg verbietet Nutzern die Teilnahme an Anti-Corona-Autokorsos. Ein Kunde legt Widerspruch ein – aber viele andere befürworten diesen Schritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ob die Carsharing-Firma Stadtmobil ihren Kunden die Teilnahme an politischen Kundgebungen verbieten darf, ist unter Juristen umstritten. Foto: Thomas Kunz
Weil Fahrzeuge des Carsharinganbieters Stadtmobil bei Anti-Corona-Autokorsos mitgefahren sind, verbietet das Unternehmen den Nutzern nun generell die Teilnahme an derartigen Veranstaltungen. Kunde Peter Schulz – der betont, weder ein Corona-Leugner zu sein noch sich an Autokorsos beteiligen zu wollen – hat Widerspruch eingelegt: Es geht ihm ums Prinzip. Auch die ...