Carmina Burana: „Chramer gip die varwe mir“
Rund 100 Sängerinnen und Sänger führen am Wochenende in Mengen die "Carmina Burana" von Carl Orff auf / Ein Probenbesuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT-MENGEN. Rund 100 Sängerinnen und Sänger proben seit Monaten für ein großes Ereignis: Am 12. und 13. Juni führt der Gemischte Chor Mengen zusammen mit seinem Kinderchor, dem Schallstadter Kinderchor "Peperonis", dem Männerchor Opfingen und dem Ebringer Frauenchor "Sonidos" das 1937 uraufgeführte Werk "Carmina Burana" von Carl Orff auf. Und zwar die von Orff autorisierte Fassung für Solisten, gemischten Chor, Kinderchor, zwei Klaviere und Schlagzeug. Die Gesamtleitung hat Michael Meier inne, der seit 2003 den Mengener Chor dirigiert.
Hinter ihm und den rund 100 kleinen und großen Sängerinnen und Sängern liegt eine monatelange, intensive Probenarbeit. Nun aber fiebern alle der Aufführung entgegen und freuen sich an diesem fulminanten Gemeinschaftswerk teilzuhaben. Und nach dem, was in einer der letzten Proben aus den Männerkehlen zu hören ist, können sich auch die potenziellen ...