Im Short Track ist die Fahrerin (U19) des Lexware Mountainbike-Teams aus Kirchzarten im portugiesischen Anadia nicht zu schlagen. Im Cross-Country fährt sie auf Rang zwei. Kollegin Sina von Thiel wird Vierte bei der U23.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Carla Hahn (in Weiß) flog regelrecht über den Kurs und holte sich den Titel im Short Track bei der Europameisterschaft in Portugal. Foto: Armin M. Küstenbrück
Die Serie internationaler Triumphe des Lexware-Teams ist um eine Episode reicher: Nach den Junioren-Weltmeistertiteln 2020 und 2022 und dem Gewinn des U23-Weltcups in der vergangenen Saison wurde die Juniorin Carla Hahn in Anadia (Portugal) Europameisterin im Short Track der Klasse U19. Das Cross-Country-Rennen beendete die 18-Jährige als EM-Zweite. "Ich hätte nie gedacht, dass es so gut läuft. Ich bin drei Tage hintereinander Rennen gefahren und ...