Account/Login

Freiburg

Caritas international warnt vor einer Hunger-Pandemie

Die Spendenbereitschaft in Deutschland für die Notleidenden weltweit ist in den ersten sechs Monaten des Jahres deutlich gestiegen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über 700000 Rohingya flohen aus Myanma... im weltweit größten Flüchtlingslager.  | Foto: MUNIR UZ ZAMAN
Über 700000 Rohingya flohen aus Myanmar nach Bangladesch – und leben im weltweit größten Flüchtlingslager. Foto: MUNIR UZ ZAMAN

. Caritas international mit Sitz in Freiburg berichtet, dass der Spendeneingang über einem Drittel der Planung liegt. Enorm gestiegen sei allerdings auch der weltweite Hilfebedarf. Als besorgniserregend bezeichnete die Hilfsorganisation die zunehmende Gefährdung der Humanitären Helfer.

Die Corona-Pandemie hat die Spendenbereitschaft der Deutschen kräftig steigen lassen. In der ersten Jahreshälfte lag der Spendeneingang bei Caritas international mit 14 Millionen Euro um rund ein Drittel über dem Vorjahr. Privatspenden machen etwa ein Drittel der Caritas-Erlöse aus. Den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel