Caritas Breisgau-Hochschwarzwald gewinnt neues Personal, sucht aber weiterhin Käufer für Immobilien
Ein gutes Jahr nach der Insolvenz befindet sich der Caritas-Kreisverband wieder im Aufwind. Personal wird eingestellt, die Pflegeheime sind gut belegt. Der Verkauf von Gebäuden läuft dagegen nur schleppend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie geht es dem Verband ein Jahr nach der Insolvenz?
Wegen drohender Zahlungsunfähigkeit hatte der Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald vor etwas mehr als einem Jahr Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Jetzt scheint es wieder aufwärtszugehen. "Die Situation unserer Pflegeeinrichtungen hat sich in den vergangenen Monaten deutlich verbessert", sagt Hans-Georg Liegener. Verantwortlich hierfür sind dem Verbandsvorsitzenden zufolge vor allem zwei Entwicklungen: Einerseits konnten erfolgreich neue Fachkräfte rekrutiert werden, andererseits wirkten ...