Basler Theaterfestival
Carena Schlewitt: "Entdeckungen für alle"
TICKET-INTERVIEW: Carena Schlewitt zum Programm des wiederbelebten Basler Theaterfestivals.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach sechs Jahren Pause gibt’s in Basel wieder ein Theaterfestival. In einer Zeit, da Digitalisierung und Globalisierung den Alltag umkrempeln, setzen die Initiatoren auf die "altmodischen Live-Künste", sehen das Theater als Werkzeug, die Augen zu öffnen und die Sinne zu schärfen. Michael Baas hat die künstlerische Leiterin Carena Schlewitt zum Programm befragt.
Ticket: Frau Schlewitt, das Festival bietet von Vielem ein bisschen: Theater, Tanz, Nouveau Cirque, Stadtaktionen. Nach welchen Kriterien ist das Programm komponiert?Schlewitt: Für uns war klar, dass es kein reines Theaterfestival sein soll, weil sich die Formen in den Performing Arts im Theater und im Tanz verändert und mit anderen Künsten vernetzt haben. Inzwischen fällt es schwer, immer die richtige Schublade zu ...