BZ-TELEFON: Manchmal wird das Leben zu schwierig
SEELISCHE GESUNDHEIT: Acht Fachleute beantworten am kommenden Mittwoch, 17 – 19 Uhr, Fragen zu psychischen Störungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Welttag für seelische Gesundheit am 10. Oktober will Verständnis wecken für Menschen, die psychisch krank sind. Die Badische Zeitung bietet aus diesem Anlass Betroffenen, Angehörigen, Nachbarn oder Freunden am kommenden Mittwoch, den 8. Oktober, von 17 bis 19 Uhr bei einer Telefonaktion die Gelegenheit, acht Fachleuten Fragen zu stellen zum Verlauf und zur Therapie psychischer Erkrankungen sowie den passenden Unterstützungsangeboten.
Da ist etwa jene junge Mutter, die unter religiösen Wahnvorstellungen leidet und all ihr Vermögen für mildtätige Zwecke vergeudet. Oder ein junger Mann, dessen ganze Familie Ärger mit der Nachbarschaft bekommt, als er bei einem psychotischen Schub sämtliche Blumentöpfe aus dem Fenster wirft. Angehörige und Freunde verzweifeln, wenn an ihre Tochter, ihren Ehepartner, ...