BZ-TELEFON: Kleine Tiere mit großer Wirkung

ZECKEN: Morgen von 17 bis 19 Uhr informieren vier Fachleute über Erreger und Schutzimpfungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Zecken übertragen zwei verschiedene Krankheiten: die Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) und die Borreliose. Wie gefährlich sie sind und ob eine vorbeugende Impfung empfehlenswert ist, können BZ-Leserinnen und -leser morgen, Mittwoch, von 17 bis 19 Uhr, während einer Telefonaktion von vier medizinischen Fachleuten erfahren. (Vorstellung der Teilnehmer mit Fotos und Telefonnummern morgen auf der Seite Forum.)

Sobald es warm wird, zieht es die Menschen wieder ins Freie. Dort lauern allerdings auch die gefürchteten kleinen Spinnentiere mit der großen Wirkung: Sie können mit ihren Stichen die Viren der gefürchteten FSME übertragen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel