Wir über uns
BZ-Redakteurin Bettina Schulte ist Buchpreis-Jurymitglied
Der Deutsche Buchpreis will deutschsprachige Autoren bekannter machen. Garant dafür ist eine gute Jury. In diesem Jahr gehörte dem Gremium BZ-Literatur- und Theaterkritikerin Bettina Schulte an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum elften Mal ist er nun vergeben worden, der Deutsche Buchpreis. Wichtigste Intention war von Anbeginn an, wie der Initiator und Träger der Auszeichnung, die Börsenverein-des-Deutschen-Buchhandels-Stiftung, betont: "Über Ländergrenzen hinaus Aufmerksamkeit zu schaffen für deutschsprachige Autoren".
Dick: Rein quantitativ betrachtet: Durch wie viele Seiten Literatur hatte sich ein Buchpreisjuror in diesem Jahr hindurch zu lesen? Wie viel Zeit nimmt das in Anspruch?Schulte: Ja, wenn man die ...