Account/Login

Wir über uns

BZ-Redakteurin Bettina Schulte ist Buchpreis-Jurymitglied

Der Deutsche Buchpreis will deutschsprachige Autoren bekannter machen. Garant dafür ist eine gute Jury. In diesem Jahr gehörte dem Gremium BZ-Literatur- und Theaterkritikerin Bettina Schulte an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bettina Schulte:  „Machtfreie Zone“  | Foto: T. kunz
Bettina Schulte: „Machtfreie Zone“ Foto: T. kunz

Zum elften Mal ist er nun vergeben worden, der Deutsche Buchpreis. Wichtigste Intention war von Anbeginn an, wie der Initiator und Träger der Auszeichnung, die Börsenverein-des-Deutschen-Buchhandels-Stiftung, betont: "Über Ländergrenzen hinaus Aufmerksamkeit zu schaffen für deutschsprachige Autoren".

Dick: Rein quantitativ betrachtet: Durch wie viele Seiten Literatur hatte sich ein Buchpreisjuror in diesem Jahr hindurch zu lesen? Wie viel Zeit nimmt das in Anspruch?
Schulte: Ja, wenn man die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel