BZ KULTUR
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Exklusiv für BZCard-Inhaber verlosen wir 10 x 2 Spezialpakete rund um die letzte Aufführung von "Le Grand Macabre" am 17. April 2010 am Theater Freiburg. Calixto Bieito inszeniert die eigenwillige Oper von György Ligeti mit ihrer lustvollen, grotesken und zuweilen fast kabarettistischen Handlung. Im imaginären Breughelland steigt Nekrotzar, der "Grand Macabre", aus einem Grab und verkündet das Ende der Welt. Auf dem Weg zur Realisierung seines Vernichtungsfeldzuges durchstreift er eine bizarre Welt voller Saufgelage, lüsterner Weiber und verschrobener Gestalten wie dem stotternden Chef der Geheimpolizei Gepopo oder dem Hofastrologen Astradamors. Wird Nekrotzar seinen grausamen Plan in die Tat umsetzen und der Gefahr trotzen, im anstandslosen, versoffenen Breughelland zu versumpfen?
Die Gewinner des BZCard-Spezialpakets treffen sich um 18.30 Uhr vor dem Hauptportal des Freiburger Münsters und wohnen einer grotesken Prozession bei: Der Theaterchor, der bei der Aufführung als Volk von Breughelland zu erleben ist, zieht mit einer "Santa Muerte", einem prächtig geschmückten Skelett, betend, singend und tanzend durch die Freiburger Innenstadt. Im Anschluss an die Prozession führt Operndirektorin Dominica Volkert die Gewinner im Theater Freiburg in das Werk ein, das um 19.30 Uhr im Großen Haus aufgeführt wird. Nach der Vorstellung haben die Gewinner Gelegenheit, bei einem Glas Sekt die Darsteller von "Le Grand Macabre" in der Kulisse zu treffen.
30. März 2010, Kennwort: "Theater" Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Tickets für die Vorstellung: Tel. 01805/
556656 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) und bei den BZ-Vorverkaufsstellen
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.