Lörrach
BZ-Interview: Ulrich Lusche über seine Doppelkandidatur
Im Gespräch Ulrich Lusche, der bei der Gemeinderatswahl in Lörrach als CDU-Spitzenkandidat antritt und im Juli Oberbürgermeister werden will.
Sa, 17. Mai 2014, 17:54 Uhr
Lörrach
Thema: OB-Wahl Lörrach 2014
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Doppelkandidat Ulrich Lusche: „B...einmal Hüh und dann Hott sagen“. | Foto: Willi Adam Doppelkandidat Ulrich Lusche: „B...einmal Hüh und dann Hott sagen“. | Foto: Willi Adam](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/10/c6/42/84985410-w-640.jpg)
BZ: Lörrach erlebt derzeit gleich zwei Wahlkämpfe – für die Gemeinderatswahl und für die Oberbürgermeisterwahl. Sie stehen im Mittelpunkt des Trubels, weil Sie bei beiden Wahlen antreten. Wie halten Sie das auseinander?
Lusche: Prinzipiell sind das zwei Paar Stiefel. Aber bei inhaltlichen Fragen kann man nicht einmal Hüh und dann Hott sagen.
BZ: Trotzdem bleiben zwei Wahlen, zwei Mandate
und eigentlich auch zwei Rollen, die Sie spielen müssen.
Lusche: Ich bin ...