Sagen Sie mal...
BZ-Fragen: Erich Wittner, Priester und Dompfarrer im Ruhestand
Als Erich Wittner am vergangenen Sonntag den Festgottesdienst im Münster anlässlich seines 80. Geburtstags leitete, war das für ihn mehr oder weniger Routine. Wittner stammt aus Hechingen, er hat in Freiburg, München und St. Peter Philosophie und Theologie studiert. Nach 15 Jahren als Gründungspfarrer in der Pfarrei St. Albert (Bischofslinde), elf als Regionaldekan der Region Breisgau-Hochschwarzwald und 23 Jahren als Dozent für Moraltheologie wurde er 1995 Dompfarrer und Stadtdekan. Er lebt in der Wiehre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ja, ich bin gut jeden zweiten Sonntag im Einsatz und weiter nach Kräften in der Seelsorge tätig. Es ist mir ein besonderes Anliegen, die christliche Botschaft dem heutigen Menschen ...