Bypass – das Ergebnis akzeptieren

Bürgermeister Jörg Lutz sieht die Position der Gemeinde bestätigt / Bürgerinitiative will sich genau kundig machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Hochrhein-Bypass für den Schieneng...yhlen begrüßt man diese Entwicklung.    | Foto: BZ-Archiv
Der Hochrhein-Bypass für den Schienengüterverkehr ist vorerst vom Tisch, in Grenzach-Wyhlen begrüßt man diese Entwicklung. Foto: BZ-Archiv

GRENZACH-WYHLEN. Der immer wieder drohende Güterverkehr-Bypass auf der Schiene um Basel herum am deutschen Hochrheinufer entlang, der Grenzach-Wyhlen auf jeden Fall eine zusätzliche Belastung gebracht hätte, ist vorerst vom Tisch. Der Lenkungsausschuss zur Bahnplanung hat dies in seinem Abschlussbericht festgestellt,. Bürgermeister Jörg Lutz und Matthias Strittmatter von der Grenzach-Wyhlener BI gegen den Hochrhein-Bypass begrüßen die Entwicklung, mahnen aber auch weiterhin zur Wachsamkeit.

Die Überlegungen von SBB und DB, den internationalen Güterverkehr um Basel herumzuleiten, hatte für viel Aufregung vor allem in den deutschen Hochrheingemeinden gesorgt, die Widersprüche wurden deutlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel