Champions League
BVB erkämpft sich 2:2 bei Schachtjor Donezk
Diesmal fehlte der große Glanz. Dennoch kann sich Borussia Dortmund nach dem 2:2 im Achtelfinal-Hinspiel bei Schachtjor Donezk dank Mats Hummels Hoffnungen auf eine weitere Runde in der Champions League machen.
dpa
Do, 14. Feb 2013, 10:40 Uhr
Fussball International
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mats Hummels lässt Borussia Dortmund auf den erstmaligen Einzug ins Viertelfinale der Champions League seit 15 Jahren hoffen. Durch das Kopfballtor des Nationalverteidigers in der 87. Minute erreichte der deutsche Fußball-Meister ein 2:2 bei Schachtjor Donezk und schuf sich damit eine gute Ausgangsposition für das Achtelfinal-Rückspiel am 5. März vor heimischem Publikum.
Robert Lewandowski (41.) hatte vor 52 187 Zuschauern die Führung der Ukrainer durch Dario Srna (31.) ausgeglichen. Nach dem zweiten Tor der Gastgeber durch Douglas Costa (68.) drohte Schwarz-Gelb die erste Niederlage in der laufenden Saison ...