Buskonzept für Umkirch noch offen
Beim Bürgerdialog zur Ortskernsanierung in der Gottenheimer Straße wurden Busanbindung und Fußgängerüberwege thematisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Die Fortsetzung der Ortskernsanierung in der Gottenheimer Straße sowie deren Umbau auf Höhe der Einmündung Am Gansacker und die Linienführung beziehungsweise Taktung der beiden Buslinien bildeten die Themenschwerpunkte eines Bürgerdialogs im Umkircher Bürgersaal. Bemängelt wurden dabei die neuen, höhengleichen Gehwege und die unsicheren Bedingungen für Fußgänger etwa beim Überqueren der Hauptstraße.
"Heftige und intensive Diskussionen" hatte es, woran Bürgermeister Walter Laub erinnerte, bereits Mitte Februar gegeben, als die Gemeinde lediglich die Anwohner der Gottenheimer Straße zu einem Informations- und Gesprächsabend bezüglich Bauarbeiten, Buslinien und Haltestellen sowie zu verkehrsberuhigenden ...