Busfahrer auf Wandertour
Wutachranger erläutert Fahrern des Wanderbusses die Besonderheiten der Wutachschlucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Von welcher Haltestelle komme ich am besten in die Schlucht? Wie lange ist der Weg von Boll zur Wutachmühle? Mit solchen Fragen werden die Busfahrer des Wanderbusses Wutachschlucht immer wieder konfrontiert. Auf Initiative der SBG führte Wutachranger Martin Schwenninger die Busfahrer nun am vergangenen Samstag durch die Wutachschlucht und erläuterte den zwölf interessierten Teilnehmern nicht nur Wegstrecken, Einstiegspunkte und Entfernungen, sondern auch geologische Besonderheiten der Schlucht und deren einzigartige Tier- und Pflanzenwelt.
"Die Tour war nicht nur überaus interessant und lehrreich, sie hat auch Spaß gemacht", lautete das Resümee der Lenker des Wanderbusses, der im Übrigen am 1. Mai in die Saison startet. Und – die gemeinsame Wanderung, die am oberen Parkplatz Lothenbachklamm ...